ALLGEMEIN, INSPIRATION, KIDS

Die besten Kinderzitate – als Poster im skandinavischen Stil

LoveAndLilies.de | Kindermund, Kindersprüche, Kinderzitat

Kindermund tut Wahrheit kund – und ist gleichermaßen so unschuldig, unheimlich witzig und grundehrlich zugleich. Damit eure besten Kinderzitate nicht auf ewig im Dunkeln bleiben – holt sie raus und macht sie unvergesslich!

Wie einige von euch wissen, haben wir zwei kleine Jungs, die aufgeweckter nicht sein könnten. Von früh bis spät haben wir hier volles Programm, das Wort “Langeweile” ist bei uns ein Fremdwort. Zumindest bei uns Eltern. Unser 6-jähriger sieht das etwas anders. Sein aktueller Lieblingssatz ist nämlich “Mir ist laaaangweilig!”. Nun könnte man meinen, wir hätten dem armen Kerl nichts zu bieten. Aber Fehlanzeige natürlich. Magst Du mit den Gleisen spielen? Nein! Magst Du raus gehen? Nein! Wollen wir ein Buch lesen? Nein! Wollen wir was malen? Nein! …und so geht das immer weiter, bis er durch eine urplötzliche Eingebung merkt, dass es doch etwas gibt, worauf er Lust hat. Und zack ist er weg und ward die nächsten 2 Stunden nicht mehr gesehen.

Seit kurzem ist er ein stolzes Vorschulkind und wir haben das Glück, an einem besonderen Programm teilzunehmen, bei dem die Vorschule ausschließlich in einer echten Schule stattfindet. Die Kinder werden spielerisch auf die erste Klasse vorbereitet und dürfen quasi schon mal ein wenig Grundschul-Luft schnuppern. Neulich erzählte er beim Mittagessen:

“Wir warten jeden Morgen in der Paula, bis die Lehrerin uns abholt.”

Erst dachte ich, dass ich ihn falsch verstanden habe, aber er hat wirklich Paula gesagt. Dann musste ich schmunzeln und habe ihm erstmal erklärt, dass die Paula in Wirklichkeit Aula heißt. Und dann mussten wir beide lachen.

Dieser Satz hat mich die letzten Tage zum Nachdenken gebracht. Ich habe ihn wie alle anderen witzigen Sprüche von ihm in meine Tagebuch-App eingetragen und mir meine ganzen Zitat-Eintragungen der letzten Jahre nochmals angeschaut. Dabei habe ich wiedermal bedauert, dass es so schade ist, dass das keiner zu sehen bekommt. Und dann, unter der Dusche (wie so oft) hatte ich eine Idee und wusste auf Anhieb, was ich mit den ganzen Kinderzitaten machen werde.

Entstanden ist mein Zitate-Poster im skandinavischen Stil, welches hoffentlich auch für viele von Euch eine tolle und sinnvolle Darstellung der vielen süßen Kindersprüche ist. Ich werde es in den nächsten Tagen in meinen Shop einstellen und bin schon sehr gespannt auf eure Resonanz! Sowas gibt es bislang nicht, deswegen war es allerhöchste Eisenbahn, die Sprüche unserer Kleinsten zum Leben zu erwecken.

LoveAndLilies.de | Die besten Kinderzitate | Poster im skandinavischen Stil

Was sagt ihr? Ist das auch was für euch? Schreibt ihr euch die besten Sprüche eurer Kinder auch auf? Wenn ja, was macht ihr damit? Sind sie im Sprüchebüchlein, auf dem Handy oder auf einem Zettel in der Schublade? Dann wird es höchste Zeit, sie hervorzuholen! Schaut gerne in meinem Shop vorbei, dort könnt ihr das Poster in Kürze bestellen.

Ich kann es mir auch super als Geburtstagsgeschenk oder als Geburtstagsdekoration vorstellen – eine tolle Erinnerung, ganz egal, wie alt der kleine Sprücheklopfer oder die kleine Sprücheklopferin ist.

Paula hat es zwar aus Platzgründen nicht mehr aufs Poster geschafft, aber zumindest konnte ich sie hier auf meinem Blog verewigen :)

Liebste Grüße,

LoveAndLilies.de // Dagmar

 

 

 

 

Previous Post

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar