DIY, HANDMADE, INSPIRATION

Handmade: Geburtstagskarte mit Glücksbringer

LoveAndLilies.de // Geburtstagskarte Kleeblatt

Eine weitere Geburtstagskarte hat sich in meine Sammlung dazugesellt. Die Beschenkte ist eine große Garten- und Naturliebhaberin. Natürlich darf auch eine gute Portion Glück zum Geburtstag nicht fehlen. So entstand die Idee mit dem vierblättrigen Kleeblatt und dem floralen Prägemuster im Hintergrund.

LoveAndLilies.de // Geburtstagskarte Kleeblatt 01

LoveAndLilies.de // Geburtstagskarte Kleeblatt 04

Für das Kleeblatt habe ich die hübschen Die-namics “Pierced Heart Stax” Stanzenformen von My Favorite Things verwendet, jeweils vier Herzen in zwei Größen ausgestanzt, mittig  und anschließend zu einem Kleeblatt zusammengefügt. Für den Hintergrund habe ich die Prägeschablone “Spotted Flowers” von craft concepts verwendet, diese passt hervorragend zum Kleeblatt-Motiv.

LoveAndLilies.de // Geburtstagskarte Kleeblatt 02

LoveAndLilies.de // Geburtstagskarte Kleeblatt 03

Den Stempel “Alles Gute” findet Ihr im Shop von Karten-Kunst und das Banner ist ebenfalls ein die-namic von My Favorite Things und heißt “Pierced Fishtail Flag”.

Eine Schleife aus schwarz-weißem Bäckergarn, ein gepunktetes Satinband und ein kleiner Schmetterling runden meine selbstgemachte Karte ab.

_DSC5684

Meine Geburtstagskarte ist jedenfalls sehr gut beim Geburtstagskind angekommen und bringt hoffentlich ganz viel Glück fürs neue Lebensjahr.

In diesem Sinne, alles Gute :)

LoveAndLilies.de // Dagmar

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar