INSPIRATION

366 neue Tage und die Antwort auf die Frage: Weiter machen oder nicht?

LoveAndLilies.de | Today is the first blank page of a 365 page book. Write a good one.

Nun ist es also da, das Neue Jahr 2016. In den letzten Wochen habe ich mich oft gefragt, wie es mit ‘Love and Lilies’ weitergehen soll. Ob ich weiter machen soll oder nicht. Ob ich es zeitlich schaffe, regelmäßige Postings zu verfassen, Fotos zu schießen und zu verarbeiten, neue Projekte vorzustellen und in den sozialen Medien präsent zu sein. Das alles hat mich sehr lange beschäftigt und meine Entscheidung war zwei Tage vor Jahreswechsel klar und eindeutig: Ich höre auf, denn es nimmt zuviel Zeit in Anspruch. Zeit, die ich viel lieber mit meiner Familie und Freunden verbringen möchte. Zeit, die ich für mich ganz alleine haben will. Zeit, die ich ohne dem ständigen, selbstauferlegten Druck haben möchte, dass schon wieder Wochen seit meinem letzten Artikel verstrichen sind.

Doch gestern, am allerletzten Tag des Jahres habe ich ganz spontan eine andere Entscheidung gefällt. Warum sollte ich nach gerade mal einem Jahr schon aufgeben? Ich mag meinen Blog, ich bekomme regelmäßig positive Resonanz, über die ich mich wahnsinnig freue. Er hat zwar keine bestimmte Richtung, in der es ausschließlich ums Basteln oder Kochen oder Selbsterstelltes geht, aber er ist mein buntes Sammelsurium an allerlei Dingen die ich mag und die ich gerne mache. Dinge, die mir Freude bereiten und die ich auch weiterhin gerne hier veröffentlichen möchte. Wohin sonst sollte ich mit meinen ganzen Ideen und bereits fertig gestellten Projekten, wenn nicht auf meinen bereits bestehenden Blog?

Ich möchte weitermachen, weil es sich lohnt. Weil ich wissen möchte, was sich daraus entwickelt. Weil es mir Spaß macht und ich eine kleine Abwechslung zum Alltag darin sehe. Und ich nehme mir gleichzeitig die Zeit, die ich brauche für meine Familie, für meine Freunde, für mich. Ich trete kürzer und schreibe dann wenn ich es schaffe und wenn mir danach ist.

Dieses neue, gerade erst angebrochene Jahr wird für uns ohnehin sehr aufregend werden, denn in wenigen Wochen steht eine große Veränderung an. Wir erwarten ein kleines Brüderchen für Noah und freuen uns alle schon sehr darauf. Gleichzeitig sind wir auch schon ziemlich aufgeregt und gespannt, wie es so werden wird als 4-köpfige Familie. Zu Hause wird es am Anfang sicherlich etwas turbulenter zugehen, auf dem Blog wird es vermutlich noch ruhiger werden. Doch ganz aufzuhören wäre in der Tat sehr schade, wenn soviel Spannendes ins Haus steht.

Diese Veränderung war natürlich auch der Hauptgrund dafür, mir über das Weiterbestehen von ‘Love And Lilies’ Gedanken zu machen. Doch ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist und ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Postings und bin sehr gespannt, in welche Richtung es mit meinem Blog noch gehen wird. Soviel sei gesagt: Ideen und Projekte gibt es zuhauf!

Mit meinem allerliebsten Zitat zum Jahreswechsel möchte ich Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr wünschen, voller Glück, Freude, Spaß und wundervollen Momenten. Macht das Beste aus jeder Herausforderung, die das Leben für Euch bereit hält und bleibt immer positiv. Mögen alle Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

Heute beginnt die 1. Seite eines Buches mit 366 Seiten. Es liegt an Dir, wie gut es wird.

 

LoveAndLilies.de // Dagmar

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply Franzy vom Schlüssel zum Glück 4. Januar 2016 at 14:58

    Auf ein ereignisreiches 2016… auch wenn es auf dem Blog vielleicht ein wenig ruhiger wird, so ist es in eurem zuhause sicher nicht so ;)

    Viele liebe Grüße

    franzy

    • Dagmar
      Reply Dagmar 27. Januar 2016 at 23:19

      Danke liebe Franzy :) Es wird alles andere als ruhig, aber mit Sicherheit sehr spannend und aufregend :)
      Liebe Grüße zurück
      Dagmar

    Hinterlasse einen Kommentar