DIY, HANDMADE

Von Babykarten und wunderschönen Stempeln

Gestern habe ich den kleinen Marc kennengelernt. Winzig, zuckersüß und totaaal entspannt. Eine Freundin von mir ist vor kurzem zum zweiten Mal Mama geworden und hat uns zum Brunchen und Baby kennen lernen eingeladen. Wenn man den kleinen Stöpsel sieht und ihn im Arm hält, kann man sich gar nicht mehr so richtig vorstellen, dass der eigene Zwerg auch mal so winzig war. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht….

Leider kann ich Euch kein einziges Foto von meinem Besuch zeigen, weil ich meine Kamera nicht dabei hatte und das Telefon da qualitativ einfach nicht mithalten kann. Aber vielleicht hole ich das ja irgendwann nach, wenn ich wieder in der Gegend bin.

LoveAndLilies.de|babykarte blau

Handmade: Babykarte Zur Geburt

 

Jedenfalls war das für mich ein wunderbarer Anlass, endlich wieder eine schöne Karte zu basteln. Nachdem es ein Junge ist, stand die Farbe für die Karte recht schnell fest, auch die süße Stanzschablone “Baby Clothes” von Memory Box habe ich mir extra für diesen freudigen Anlass gekauft. Beim Rest… nun ja, da habe ich echt lange überlegt und ausprobiert bis ich eine ungefähre Vorstellung hatte, wie das ganze in etwa aussehen sollte.

Und hier zeige ich euch mein neuestes Werk – auch hiervon konnte ich mich nur ganz schwer trennen, aber verschenken macht mir zum Glück mindestens genauso viel Spaß wie das Herstellen, deswegen war die Freude natürlich doppelt so groß.

LoveAndLilies.de|Cookie Babykarte hellblau

So sieht sie aus, meine Karte. Natürlich darf auch ein schöner Schriftzug nicht fehlen. Ich finde, der Stempel von karten-Kunst.de passt perfekt:

LoveAndLilies.de|Cookie Baby Karte hellblau weiß

Schaut Euch die schönen Stempel von Anne-Kathrin von Karten-Kunst unbedingt an, ich finde sie wundervoll und es ist für jeden Anlass etwas dabei. Ich musste mich bei meiner Bestellung ja ganz schön zurück halten, um nicht noch mehr davon zu bestellen :)

LoveAndLilies.de|Hellblaues Kuvert für Babykarte

Auch das Kuvert hat noch eine passende Verzierung bekommen. Hier habe ich auf die gestanzten Babysachen noch etwas hellblauen Pearlmaker getupft.

Und das sind meine Arbeitsmaterialien:

Hintergrund Prägeschablone von Craft Conepts – “Spotted Flowers”
Stanzschablone von Memory Box – “Baby Clothes
Stempel “Alles Gute” von karten-kunst.de
Motivstanzer rund mit Zierrand (5,08 mm)
Pastellfarbene Brads (Briefkopfklammern) mit Blumen-Motiv von Rayher
Weißes Satinband für die Schleife (6 mm breit)
Wellpappe
Eine Blanko-Karte mit passendem Kuvert
Perlenmaker Pen von RICO design in hellblau

Wie gefällt Euch die Karte?

LoveAndLilies.de|Dagmar

Previous Post Next Post

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar