DIY, HANDMADE, INSPIRATION

Handmade: Ein herziges DIY zum Muttertag

LoveAndLilies.de | Handmade/DIY: Eine Karte zum Muttertag

Am 8. Mai ist Muttertag. Schon mein vierter Muttertag den ich feiern darf und mein erster Muttertag als zweifach-Mama. So viele aufregende Jahre schon mit meinem großen und nun auch mit meinem kleinen Jungen. Zwei kleine Menschlein, die mich jeden Tag aufs neue verzaubern, fordern und überraschen und die mich über alles lieben. Die ich über alles liebe. Mutter zu sein ist tatsächlich die größte, schwierigste und schönste Herausforderung von allen.

♡ ♡ ♡ ♡ ♡

Für alle, die ihrer Mama zu den Blümchen noch etwas Selbstgemachtes dazu schenken möchten, habe ich ein süßes und einfaches DIY ausprobiert, welches ich auf Pinterest gefunden habe.

Ihr braucht dafür:

  • 1 Blanko-Karte in der Farbe Eurer Wahl
  • rotes Garn
  • eine Nähnadel
  • einen Bleistift
  • einen kleines Stück Papier oder Notizzettel

Wenn Ihr alles habt, kann es auch schon losgehen:

1. Malt mit dem Bleistift ein Herz in der gewünschten Größe auf den Notizzettel und platziert diesen mittig auf der Blanko-Karte. Damit nichts verrutscht, könnt Ihr die Ecken mit etwas Washitape an der Karte befestigen.

2. Nun stecht Ihr mit der Nadel in etwa 4-5 mm Abstand Löcher entlang der Herzkontur.

3. Mittig im Herz ebenfalls einmal durchstechen. (verwendet eine Korkunterlage, dann fällt das Stechen viel leichter)

4. Nun dürft Ihr den Zettel entfernen und habt auf der Karte eine schöne, saubere Herzkontur.

5. Jetzt kommt das Garn zum Einsatz. Von der Mitte aus wird nun jeder Stich der Herzkontur der Reihe nach durchgenäht, bis am Ende ein fertiges Herz auf der Karte ist.

6. Auf der Rückseite werden die Garnenden noch verknotet und fertig ist die selbstgemachte Muttertagskarte.

7. Wer mag, kann die Karte noch mit einem Stempel oder per Hand mit Muttertagsgrüßen versehen.

LoveAndLilies.de | Handmade/DIY: Eine Karte zum Muttertag

Und für alle Pinterest-Liebhaber habe ich noch eine Anleitung in Bildern:

LoveAndLilies.de | Handmade/DIY: Eine Karte zum Muttertag // Handmade: Mothers Day Card

Viel Spaß beim Nachmachen und allen Mamas einen wunderschönen Muttertag!

LoveAndLilies.de // Dagmar

Previous Post Next Post

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar