INSPIRATION, PHOTOGRAPHY

Schnee und Heiße Schokolade

LoveAndLilies.de|Winter im Englischer Garten in München

Hallo Ihr Lieben! Mein Blog besteht nun seit fast 10 Wochen und da das alte Jahr nun endgültig zu Ende geht, ist es Zeit für ein kleines, persönliches Resümee. Nach diesen zweieinhalb Monaten kann ich eins mit Sicherheit sagen: es macht richtig Spaß zu bloggen.

Es macht Spaß, sich immer wieder neue Themen zu überlegen, neue Rezepte auszuprobieren oder alte Lieblingsrezepte fotografisch in Szene zu setzen und mit Euch zu teilen. Es macht mir eine Menge Freude, selber etwas zu entwerfen oder zu basteln. Aber (mit ganz vielen aaas): es steckt auch irre viel Arbeit darin. Was die Fotos angeht, bin ich ein perfektionistischer Ästhetikfreak. Entweder es passt oder es muss passend gemacht werden. Und all das dauert seine Zeit. Der Setaufbau (sofern es denn einen gibt), das Fotografieren, die Fotoauswahl, die Bildbearbeitung, der Text dazu, die Verteilung in der Social Media Welt… Ja, das ist genau mein Ding, nur habe ich mir anfangs alles weniger zeitaufwändig vorgestellt.

LoveAndLilies.de|Winter im Englischer Garten in München 02

Doch auch wenn ich maximal einmal die Woche einen Blogpost schaffe, freue ich mich trotzdem riesig, wenn ein neuer Artikel online ist. Deswegen bleibe ich definitiv dran und bin gespannt, was noch daraus wird und vor allem was das Neue Jahr für Überraschungen bereit hält.

An diesem letzten Tag des Jahres möchte ich allen Danke sagen, die hier immer wieder mal vorbeischauen und mich mit ein paar Winterfotos aus dem verschneiten Englischen Garten in München verabschieden. Natürlich nur für dieses Jahr.

Auch wenn es hier keiner für möglich gehalten hat – am zweiten Weihnachtstag hat’s dann doch noch geschneit und es hat bis heute kaum aufgehört.

LoveAndLilies.de|Winter im Englischer Garten in München 03

LoveAndLilies.de|Winter im Englischer Garten in München 04

LoveAndLilies.de|Winter im Englischer Garten in München 05

LoveAndLilies.de|Winter im Englischer Garten in München - mit Glühwein vom Minihofbräuhaus

LoveAndLilies.de|Winter im Englischer Garten in München 06

LoveAndLilies.de|Winter im Englischer Garten in München

Meine Fotos sind vor 2 Tagen entstanden, da war noch weitaus weniger Schnee als es jetzt ist. Auf unserer Terrasse liegt inzwischen über ein halber Meter feinster Pulverschnee. Es sieht herrlich aus und das musste ich auch gleich zum Anlass nehmen, meine heiße Schokolade darin abzukühlen :)

LoveAndLilies.de|Heisse Schokolade im Schnee

Ihr wollt das Rezept dazu? Hier ist es:

Eine Tasse Milch erhitzen und 100 g fein gehackte Zartbitter-Schokolade damit übergießen. So lange umrühren bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist. In eine Tasse gießen, frisch geschlagene Sahne darüber geben und mit etwas Zimt bestreuen. Ganz kurz in den Schnee stellen und gleich genießen :)

Ich wünsche Euch allen ein aufregendes, glückliches und gesundes Neues Jahr! Kommt gut rüber und bis bald!

LoveAndLilies.de|Dagmar

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply Franzy vom Schlüssel zum Glück 9. Januar 2015 at 1:05

    Hey Dagmar,
    was mach ich denn mit meiner leckeren Schokolade, wenn es keinen Schnee mehr gibt? ;)
    Ne quatsch… ist auch ohne Schnee voll lecker… ich geb allerdings imme rnoch einen Hauch Zimt dazu *nam nam*.
    Ganz viele Grüße
    Franzy

    • Dagmar
      Reply Dagmar 16. Januar 2015 at 13:04

      Hallo Franzy,
      danke für Deinen lieben Kommentar, den ich erst heute entdeckt habe… ups.
      Da hilft nur warten auf den nächsten Schnee, was natürlich etwas dauern könnte. Also am besten einfach pur genießen, wer braucht schon Schnee zur Schokolade :)
      Bei mir kommt auch immer etwas Zimt dazu, das schmeckt nicht nur gut sondern sieht auch auf dem Sahnehäubchen ganz lecker aus ;-)
      Dagmar

    Hinterlasse einen Kommentar