DIY, DOWNLOADS, INSPIRATION, PHOTOGRAPHY

Freebie: Muttertagskarten mit Geschenke-Anhänger und ein Meer an Blumen zum Muttertag

LoveAndLilies.de // Zum Muttertag. Wunderschöne Mini-Glockenblumen namens Campanula 'White Wonder'

Ihr Lieben! Am Sonntag ist Muttertag. Habt Ihr Euch schon eine nette Kleinigkeit für Eure liebe Mama überlegt? Ich habe mich kreativ ein wenig ausgetobt und dabei sind ein paar hübsche Muttertagskarten entstanden sowie kleine Geschenke-Anhänger, welche ich Euch am Ende des Artikels zum freien Download zur Verfügung stelle. Diese dürft Ihr gerne ausdrucken und für den privaten Gebrauch benutzen. Wenn Ihr sie veröffentlicht, freue ich mich über die Angabe von “LoveAndLilies.de” als Quellenangabe.

LoveAndLilies.de // Freebie Karten zum Muttertag

LoveAndLilies.de // Freebie Geschenkanhänger Tags zum Muttertag und wunderschöne Mini-Glockenblumen namens Campanula 'White Wonder'

Außerdem war ich diese Woche ziemlich beschäftigt mit allerhand blumigen Schönheiten. Das Gärtnern ist für mich recht neu, da ich mich bisher höchst selten mit Blumen oder Pflanzen auseinandergesetzt habe. Natürlich liebe ich Blumen oder auch Topfpflanzen sehr, aber bisher hat es mir einfach gereicht, sie anzuschauen.

Einpflanzen, Umtopfen oder geschweige denn anbauen habe ich bislang immer sein lassen. Das mag natürlich auch daran liegen, dass es in  München außerordentlicher Luxus ist, einen eigenen Garten zu haben. Wir haben in unserer jetzigen Wohnung einen Balkon und eine kleine Dachterrasse. Das ist auch ein kleiner Luxus für uns :) Und zum Glück für alle untalentierten Blumenliebhaber wie mich, gibt es die Bepflanzung schon fix und fertig zu kaufen, da ist es nicht weiter wild, wenn man keine Erfahrung im Gärtnern hat.

LoveAndLilies.de // Freebie Geschenkanhänger Tags zum Muttertag und wunderschöne Mini-Glockenblumen namens Campanula 'White Wonder'

Nun haben wir aber bei unserem letzten Toskana-Urlaub eine Tomate entkernt und die Samen davon mitgenommen. Die Herausforderung besteht nun darin, aus den Tomatensamen ganze, echte Tomaten zu zaubern. Wir befinden uns derzeit noch in der Anfangsphase aber es sieht bislang ziemlich gut aus.

LoveAndLilies.de // Tomatenpflanzen

Auch bekommen wir so langsam aber sicher Platzprobleme, aber ich tue mein Bestes, damit es den Pflänzchen gut bei uns geht. Und jeder, der uns besuchen kommt, darf gerne eine Tomatenpflanze aus der Toskana mitnehmen. Bei 26 Stück ist es inzwischen eine weniger :) Da geht bestimmt noch mehr! Nach den Eisheiligen dürfen sie dann raus auf den Balkon, bis dahin sind es aber hoffentlich weniger geworden.

Dann gibt es noch den berühmten grünen Daumen, den man haben sollte. Ich habe ihn leider nicht. Einen Versuch ist es trotzdem wert.

LoveAndLilies.de // Margeriten zum Muttertag

Bei meinem letzten Besuch im Gartencenter habe ich mich mit vielen, vielen tollen Pflanzen eingedeckt, die jetzt nun für wunderschönes, frühlingshaftes, fast schon sommerliches Flair sorgen.

Dem Ganzen ist schließlich eine ziemlich blumige Fotosession gefolgt, wie Ihr sehen könnt.

Mein Muttertagsarrangement besteht aus einem  kleinen Blumengruß mit Mini-Girlande. Sind sie nicht schön die kleinen Blümchen? Es sind Mini-Glockenblumen die auf den wunderhübschen Namen “Campanula haylodgensis” hören, von der Sorte White Wonder. Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass die Blümchen ursprünglich aus den Karpaten kommen. Ja, welch ein witziger Zufall, ich nämlich auch :)

LoveAndLilies.de // Wunderschöne Campanula 'White Wonder' zum Muttertag mit Minigirlande

Fliederblüten sind neben Tulpen der Inbegriff von Frühling für mich. Der Geruch ist unschlagbar und sollte ich irgendwann einen Garten haben, müssen unbedingt Fliederbäume darin sein. Mit einem weißen Körbchen arrangiert, ist es ein richtiger Blickfang. Zumindest ich als Frau empfinde das so. Bisher hat leider noch keiner der männlichen Spezies gemerkt, dass überhaupt Blumen auf dem Tisch stehen. Aber das ist wohl so ein Frauen/Männer Ding.

LoveAndLilies.de // Flieder im Korb zum Muttertag

Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen Bildern etwas Inspiration bieten konnte und wünsche Euch und Euren Mamas einen wunderschönen Muttertag am Sonntag!

Und hier geht’s zum Download:

Geschenke-Anhänger/Tags

Muttertagskarten

Alles Liebe,

LoveAndLilies.de // Dagmar

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply Franzy vom Schlüssel zum Glück 11. Mai 2015 at 10:02

    Hey Dagmar,
    danke für diese tollen Ideen..
    meine Mama hat auch Blumen bekommen.. ganz klassisch.
    Allerdings mag ich persönlich keien Schnittblumen… von Blumen im Topf hat man länger etwas. deshalb gefällt mir auch die girlande mit der du dein Geschenk gepimpt hast sehr gut.

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Bis Ende des Monats läuft noch das erse *aufregung* Gewinnspiel auf meinem Blog. ich würd emich total freuen,wenn du mit dabei wärst. Macht ja auch mehr Spaß, wenn viele Leute mitmachen… es gibt ein ganz tolles Kissen von Aurata Design!

    • Dagmar
      Reply Dagmar 15. Mai 2015 at 23:21

      Liebe Franzy,
      mal wieder ganz herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare! Blumen im Topf mag ich natürlich auch sehr gerne, da hat man länger was davon :) Jetzt werde ich gleich mal auf Deinen Blog vorbeischauen und mein Glück mit dem Giveaway versuchen :)
      Viele liebe Grüße
      Dagmar

    Hinterlasse einen Kommentar