DIY, INSPIRATION

Leuchtende Weihnachtszaubereien: Weihnachtsdeko-DIY

LoveAndLilies.de|Holzhaus Weihnachten Kerzen Weckglas

In den letzten Tagen war ich sehr fleissig. Fleissig auf Pinterest unterwegs. Ich bin sowas wie ein Meister im Inspirationen holen. Wenn es darum geht tolle Bildchen zu pinnen, weil man das irgendwann brauchen könnte, dürfte ich mich ganz ganz vorne anstellen. Mein ursprünglicher Plan war aber ein anderer – nämlich kleine, nette Weihnachtsbasteleien vorzubereiten und die Wohnung damit ein wenig zu schmücken. Mein Soll habe ich etwa zu 20 Prozent erfüllt. Die anderen 80 schaffe ich dann vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr. Denn ich bedenke bei meiner ganzen Planerei meistens nicht, dass  unser kleiner Wirbelwind tagtäglich meine vollste Aufmerksamkeit einfordert und meine freie Zeit dadurch auf ein Minimum am Abend schrumpft.

LoveAndLilies.de|Mason Jar Weckglas Holzhaus Weihnachten Dekoration

Doch eine kleine Mini-Bastelei habe ich tatsächlich geschafft und die habe ich nicht mal von Pinterest sondern mir ganz alleine ausgedacht. Wooohooo :)

Dazu habe ich einfach ein Weckglas genommen (das übliche, von Ikea), ein schönes Bäckergarn herum gewickelt (zum Beispiel dieses hier aus dem wunderschönen Shop von Small Treasures) und schwarze und graue Papiersterne darauf geklebt. Ein Teelicht rein und fertig ist die Mini-Weihnachtsdeko.

LoveAndLilies.de|Einweckglas Mason Jar Weihnachten

Für noch schönere Stimmung drum herum sorgen die kleinen Holzhäuschen, die ich mir extra beim Schreiner bestellt habe, weil ich logischerweise keine Zeit für solche Schnitzexperimente habe. Aufs Hausdach habe ich einfach eine rote Baumkerze mit Wachs festgeklebt und viel mehr braucht es nicht. Es sieht zauberhaft aus und sorgt für eine ganz heimelige Atmosphäre.

LoveAndLilies.de|DIY: Weihnachts-Holzhäuschen und weihnachtliche Weckgläser

LoveAndLilies.de|Weihnachtliche Weckgläser
LoveAndLilies.de|DIY: Holzhäuschen

LoveAndLilies.de|Mason Jar Weckglas Holzhaus Weihnachten

Das kleine Papierhäuschen habe ich übrigens nach Vorlage von Caro von Sodapop-Design gebastelt. Danke nochmals für die tolle Vorarbeit liebe Caro, das sieht richtig nett aus und wird bestimmt noch ganz oft ausgedruckt und verbastelt werden!

LoveAndLilies.de|Weihnachtliche Holzhäuschen

 

Und jetzt wünsche ich Euch einen guten Start in den Dezember mit ganz vielen tollen Adventskalendergeschenken. Habt Ihr auch einen bekommen oder gehört Ihr eher zu den Schenkenden so wie ich?

LoveAndLilies.de|Dagmar

Previous Post Next Post

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar