DIY, INSPIRATION

Masking Tape trifft Christbaumkugel

Heute zeige ich Euch, wie Ihr aus weißen Weihnachtskugeln ganz besonderen, individuellen Christbaumschmuck gestalten könnt.

LoveAndLilies.de|Weiße Christbaumkugeln Weihnachtskugeln verziert mit Masking Tape

Das Weihnachtsfieber hat uns voll im Griff und auch bei uns wird gebastelt, gebacken, geschmückt und vorbereitet. Letzte Woche stand unser erstes gemeinsames Plätzchenbacken mit dem Kleinen an. Immerhin ist er jetzt schon zwei und freut sich immer aus tiefstem Herzen, wenn er mir in der Küche helfen kann.

Unser Backevent hab ich ihm einen Tag vorher schon ganz groß angekündigt und als es dann endlich soweit war, konnte er kaum abwarten, bis wir loslegen. Wir haben Weihnachtsmusik gehört, eine Adventskerze angezündet und gemeinsam den Teig ausgerollt und Plätzchen in vielen, schönen Formen ausgestochen. Immer wieder hat er ganz verstohlen den Teig probiert, immer in dem Glauben, ich sehe ihn nicht.  Von wem er das wohl hat. Er scheint mir jedenfalls in nichts nachzustehen.

LoveAndLilies.de|Weihnachten: Plätzchenbacken mit Kindern

Es hat uns beiden großen Spaß gemacht und sehr wahrscheinlich werden wir noch eine zweite Backrunde einlegen.

Was ich Euch eigentlich zeigen möchte, ist unsere neue Weihnachtsdekoration, die mir schon seit Tagen im Kopf rumschwirrt. Ich habe einige Masking Tapes zu Hause liegen und hatte vor kurzem die Idee, weiße Weihnachtskugeln damit aufzuhübschen.

Und ganz zufällig hat unser örtlicher Supermarkt, in dem es nichts wirklich spektakuläres gibt, eine Ecke von Depot aufgemacht. Wie cool ist das denn? Hier bin ich dann gleich mal für eine dreiviertel Stunde untergetaucht, nicht mehr auffindbar für meine Mutter, die ebenfalls beim Einkaufen mit dabei war.

Natürlich bin ich hier mehr als fündig geworden. Neben den weißen Weihnachtskugeln in zwei verschiedenen Größen sind noch lange Zimtstangen und ein paar andere Sachen im Einkaufswagen gelandet, die ich an dieser Stelle nicht erwähnen darf, weil sonst die Weihnachtsvorfreude dahin ist.

Am gleichen Abend habe ich noch bis spät in die Nacht herum experimentiert und und nun kann ich Euch endlich ein paar Bilder davon zeigen:

LoveAndLilies.de|Weiße Christbaumkugeln Weihnachtskugeln

Auch komplett in weiß finde ich die Kugeln richtig schön, sie haben eine tolle matte Farbe, sind zeitlos und können jedes Jahr nach Geschmack neu gestaltet werden.

LoveAndLilies.de|DIY: Masking Tape trifft Christbaumkugel |Weihnachtskugeln verziert mit Masking Tape

Da ich in diesem Jahr ungeheuer auf Sterne stehe (das ist bestimmt noch keinem aufgefallen… hihi), habe ich mich für diese beiden Tapes entschieden, die ich beide bei  Small Treasures gekauft habe.

LoveAndLilies.de|DIY: Masking Tape trifft Christbaumkugel |Weihnachtskugeln verziert mit Masking Tape

LoveAndLilies.de|DIY: Masking Tape trifft Christbaumkugel |Weihnachtskugeln verziert mit Masking Tape

Wenn man in etwa weiß, was man machen will, geht das wirklich ratz fatz. Bei mir dauert das Basteln in der Regel nicht mal halb so lange wie das Fotografieren und die Fotoauswahl mit Bearbeitung.

LoveAndLilies.de|DIY: Masking Tape trifft Christbaumkugel |Weihnachtskugeln verziert mit Masking Tape

Hier nochmals eine Zusammenstellung über mein Arbeitsmaterial:

  • Weiße, matte Weihnachtskugeln in verschiedenen Größen
  • Masking Tape/Washi Tape nach Eurem Geschmack
  • Mehrere Zimtstangen mit Bast zusammengebunden oder einfach ein etwas dickeres Ästchen
  • Weißes Satinband und/oder Garn zum Aufhängen
  • Einen Cutter und eine Schneidematte zum Zuschneiden des Tapes

LoveAndLilies.de| DIY: Masking Tape trifft Christbaumkugel |Weihnachtskugeln verziert mit Masking Tape

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig inspirieren und wünsche Euch allen eine schöne und gemütliche Vorweihnachtszeit.

LoveAndLilies.de|Dagmar

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Reply 7 Ideen, um die Vorweihnachtszeit mit Kindern zu genießen - littlehipstar's blog 3. November 2018 at 16:54

    […] Masking Tape trifft Christbaumkugeln Quelle: loveandlilies.de […]

  • Hinterlasse einen Kommentar