DIY, HANDMADE, INSPIRATION

Love is in the Air! Von Hochzeiten, Hochzeitskarten und Glücksmomenten

LoveAndLilies.de // Handmade: Eine Hochzeitskarte mit frischem Lavendel und Spitze
Habt Ihr es auch schon bemerkt? Es liegt was in der Luft und zwar etwas ganz Besonderes, Zauberhaftes. Hochzeiten sind derzeit in vollem Gange. Es wird geheiratet, es wird gelacht und getanzt, die Sonne scheint. Freudige Menschen, die sich mit dem glücklichen Brautpaar freuen – das macht gute Laune! Und wenn die Atmosphäre drum herum auch noch stimmt, kann man von Glück sagen, an einer dieser besonderen Hochzeiten teilzuhaben.

LoveAndLilies.de // DIY: Holzschild 'Save The Date' und Lavendel im Topf mit Minigirlande

Eine kleine Hochzeit im Grünen von guten Freunden bei himmlischem Wetter, in der traumhaften Kulisse des Englischen Gartens und mit unheimlich netten und gut gelaunten Leuten hat uns dieses Wochenende verschönert. Ein traumhafter Tag, voller Harmonie, Spass, kleiner Verrücktheiten und vielen, vielen lustigen Momenten. So sollte es immer sein, es müsste viel mehr Bilderbuchtage wie diesen geben. Nicht umsonst schwärmt die Braut am Tag nach der Hochzeit: “Wir könnten das doch jedes Jahr wiederholen!” Warum nicht, es wäre uns allen eine große Freude, diesen Tag nochmals mit Euch zu erleben :)

LoveAndLilies.de // Occam Deli München Schwabing

Für diese ganz besonders lieben und wertvollen Freunde, ist natürlich auch eine ganz besondere Hochzeitskarte entstanden. Sie sollte zum Geschmack des Brautpaars und selbstverständlich auch zum Stil der Hochzeitsfeier selbst passen.

LoveAndLilies.de // Beautiful Wedding Gift! // Handmade: Eine Hochzeitskarte mit frischem Lavendel und Spitze

Was das Ganze einfacher macht, ist, dass die Braut genau wie ich ein Faible für romantische, verspielte und leicht verträumte Hochzeitsdeko und -accessoires hat. Sanfte Naturfarben, Wiesenblumen, Pompoms und Girlanden in den Bäumen, Schilder im Shabby Look, ein kleiner Hauch von Vintage.

Den alten, französischen Bilderrahmen habe ich auf einem Flohmarkt erstanden und wusste sofort, was ich daraus machen werde: ein paar schöne Zeilen, ein Hochzeitslogo und das ganze per Fototransfer auf Holz übertragen. Das ist zwar mit ein klein wenig Aufwand verbunden aber es hat wunderbar funktioniert und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Auf diese Weise sind noch ein paar weitere Holzschilder entstanden, die ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt hier auf dem Blog vorstelle.

LoveAndLilies.de // Beautiful Wedding Gift! // Handmade: Hochzeitskarte mit frischem Lavendel, Vintage Holzschild

Bei der Hochzeitsdeko, dem Brautstrauss und  der Hochzeitspapeterie legte das Brautpaar Wert auf ein natürliches und  harmonisches Gesamtkonzept – Wildblumen, Sackleinen, Kraftpapier, zarte pastellige Farbtöne, romantische Spitze.

Damit hat sich auch für meine Karte nach und nach eine ungefähre Vorstellung herauskristallisiert und nach einigem Tüfteln habe ich mein fertiges Projekt ‘Hochzeitskarte samt Kuvertbox’ in den Händen gehalten.

Eine kleine Karte im Hochformat mit frischem Lavendel, Spitze und einer silbernen Zierblume – ein hübsches Embellishment namens “Something Borrowed” welches ich bei Stampin Up entdeckt habe. Die Farben bewegen sich ebenfalls im natürlichen Bereich, was ich persönlich sehr schön finde.

LoveAndLilies.de // Handmade Card: Hochzeitskarte mit frischem Lavendel und passender Kuvertbox

Damit der Lavendel ausreichend Platz hat, habe ich die Karte in eine selbst gemachte Kuvertbox platziert, die sich per Magnetverschluss öffnen und schließen lässt. Umhüllt wird die Kuvertbox von einem Leinenband, weißer Spitze und ebenfalls zwei Lavendelblüten.

LoveAndLilies.de // Handmade Card: Hochzeitskarte mit frischem Lavendel und passender Kuvertbox

LoveAndLilies.de // Handmade Card: Hochzeitskarte mit frischem Lavendel und passender Kuvertbox

Die Box habe ich mit dem Envelope Punch Board erstellt. Es war das erste Mal, dass ich dieses kleine Board benutzt habe und es hat mich von Anfang an begeistert. Endlose Möglichkeiten, im Nu gezaubert. Kuverts, Boxen, kleine Schachteln, alles was das Bastelherz begehrt :)

LoveAndLilies.de // Handmade Card: Hochzeitskarte mit frischem Lavendel und Spitzenband

LoveAndLilies.de // Handmade Card: Hochzeitskarte mit frischem Lavendel und passender Kuvertbox Mr. & Mrs.

Den ganzen Tag bis in die Nacht hinein herrschte eine tolle Atmosphäre, die wir alle sehr genossen haben. Die Tatsache, dass wir letztendlich noch länger gefeiert haben als der Bräutigam, haben wir ihm natürlich verziehen, denn die Selfies mit ihm haben auch für einige Lacher gesorgt :)  Das war nur einer der vielen lustigen Momente an diesem ganz besonderen Tag, an den wir immer gerne zurückdenken werden.

Liebe Dodo, lieber Bennat, es war uns eine Ehre mit Euch zu feiern!

LoveAndLilies.de // Vntage Holzschild für das Brautpaar "Today I marry my best friend..."

Heute lasse ich das “Dagmar” weg und verabschiede mich einfach so, wie Ihr mich kennt.

Alles Liebe und alles Glück der Welt für Euch beide,

Dagi

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar