DIY, HANDMADE, INSPIRATION

Im DIY-Fieber: Von Weihnachtskarten und Wünsch-dir-was Boards

LoveAndLilies.de|Weihnachtskarten DIY Sterne / DIY Christmas Cards

Heute, am letzten Wochenende vor Weihnachten kann ich endlich aufatmen. Meine Weihnachtskarten sind fertig und die Geschenke sind tatsächlich alle organisiert, auch wenn erst etwa siebzig Prozent davon da sind. Wie jedes Jahr sind unsere Bestellungen wieder kurz vor knapp aufgegeben worden, da helfen alle guten Vorsätze nichts. Es scheint immer noch so viel Zeit bis Weihnachten zu sein und plötzlich ist Heiliger Abend. Komisch. Vielleicht erweist sich die Post als gnädig und liefert noch pünktlich, sonst könnte der ein oder andere ein wenig enttäuscht sein. Aber das muss einfach klappen, toi, toi, toi…!

LoveAndLilies.de|Weihnachtskarten DIY Sterne / DIY Christmas Cards

Dieses Jahr gibt es zusätzlich zu unserer inzwischen traditionellen Weihnachtsmützen-Postkarte für jeden eine selbst gebastelte Weihnachtskarte.  Ich habe ein bisschen Zeit (*hust* ) hierfür investiert, aber es hat sich gelohnt, denn sie sind wunderschön geworden und ich bin auch ein wenig stolz darauf :)

LoveAndLilies.de|Weihnachtskarten DIY Schneeflocken  / DIY Christmas Cards

LoveAndLilies.de|Weihnachtskarten DIY Schneeflocken / DIY Christmas Cards

LoveAndLilies.de|Weihnachtskarten DIY Schneeflocken / DIY Christmas Cards

LoveAndLilies.de|Weihnachtskarten DIY Tannenbaum und Sterne / DIY Christmas Cards

LoveAndLilies.de|Weihnachtskarten DIY Tannenbaum und Sterne / DIY Christmas Cards

LoveAndLilies.de|Weihnachtskarten DIY Schleife und Sterne / DIY Christmas Cards

Zusätzlich zu den Weihnachtsfeiertagen kommt noch ein Geburtstag sowie eine standesamtliche Trauung dazu. Das alles kurz vor Weihnachten. Ist natürlich auch irgendwie praktisch, weil ich eh im Kartenbastelmodus bin.  Also hab ich einfach noch zwei Karten mehr produziert.

LoveAndLilies.de|Hochzeitskarte DIY  / DIY Wedding Card 'With Love'

Die Hochzeitskarte wird eventuell noch ein wenig verfeinert, das überlege ich mir noch. Denn falls Braut und Bräutigam doch ganz unverhofft mitlesen, sollen sie das Endprodukt natürlich nicht jetzt schon sehen.. Wäre ja doof :)

LoveAndLilies.de|Weihnachtskarte Geburtstagskarte DIY Schneeflocke / DIY Christmas Card,  Birthday Card, Memory Box, Clear Stamps

Die Geburtstagskarte ist für meine Oma – diese habe ich mit Absicht etwas weihnachtlich gehalten, denn zum einen passt sie ganz gut in die Vorweihnachtszeit und zum anderen ist es sowas wie ein Two-in-One Bastelgeschenk. Und daneben seht ihr noch ein wenig was von meinem Kartenbastel-Zubehör:

 

Noch ein kurzer Exkurs zu meinen Wünsch-dir was Boards auf Pinterest

 

Falls mir doch noch jemand was schenken möchte – Bastelzubehör kommt derzeit immer gut an, davon habe ich nie genug. Ich habe hierfür extra eine Pinterest-Sammlung angelegt:

Folge Dagi // s Pinnwand „Zum Werkeln“ auf Pinterest.

Und für alle anderen Wünsche gibt es ebenfalls ein Board mit waaaahnsinnig schönen Sachen (hihi, man weiß ja nie…):

Folge Dagi // s Pinnwand „More Wishes“ auf Pinterest.

 

Wie sieht es bei Euch mit Weihnachtskarten aus, wird bei Euch auch gebastelt bzw. schreibt Ihr sie noch per Hand? Oder verschickt Ihr gar nur noch elektronische Wünsche?

In diesem Sinne – lasst es Euch gut gehen und Ho Ho  Ho miteinander :)

LoveAndLilies.de|Dagmar

Previous Post Next Post

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar